Covid-19 Update Vergissmeinnicht

Hallo liebe Teilnehmer an unserer Con „Vergissmeinnicht – OhKultes 1810“. An uns wurde nun schon mehrfach die Frage heran getragen, wie wir mit der aktuellen Situation umgehen werden und welche Konsequenzen die aktuellen Kontakteinschränkungen für unsere Con im November haben.

Update 5.8.2020

Leider müssen wir Euch heute mitteilen, dass die Veranstaltung“ Vergissmeinnicht – Oh-Kultes 1810″, die vom 12. bis 15. November 2020 stattfinden sollte, nicht stattfinden wird. Diese Entscheidung haben wir uns nicht leicht gemacht, doch wir können die geforderten Hygienebestimmungen des Bundeslands Hessen (nach aktuellem Stand) nicht erfüllen, und dabei gleichzeitig diese Con so durchführen, wie wir denken, dass sie ablaufen sollte.

Insbesondere die Limitierungen zum gleichzeitigen Aufenthalt in den (Gruppen)-Räumen, die Hygiene-Bestimmungen zum Kochen und die deutlich reduzierten Kapazitäten zur Übernachtung (aktuell nur 2/3 der geplanten Anzahl von Teilnehmern), lassen uns diese Entscheidung treffen.

Doch Aufgeschoben ist nicht Aufgehoben: Wir haben bereits fest den neuen Termin für „Vergissmeinnicht“ gebucht! Und zwar:

24.06.2021 bis 27.06.2021

Bitte gebt uns zeitnah Bescheid, ob ihr weiterhin für den „Vergissmeinnicht – OhKultes 1810“ angemeldet bleiben wollt und im Juni 2021 Zeit habt.

Falls ihr leider nicht teilnehmen könnt (oder wollt), bekommt ihr natürlich die vollständige Teilnahmegebühr zurück erstattet. Dazu würden wir Eure Kontoverbindung benötigen, dann veranlassen wir schnellst möglichst die Überweisung.

Wir würden uns allerdings freuen, wenn ihr trotz der Situation Lust habt, auch 2021 mit uns die Welt des OhKulten zu bereisen!


Vorneweg…

Wir gehen aktuell davon aus, dass unsere Con im November stattfinden wird!

Es ist ein langer Zeitraum bis in den November, und die Veranstaltungseinschränkungen der Bundesrepublik gelten nur bis zum 31.8. diesen Jahres. Unsere Con findet gute 2 Monate nach diesem Stichtag statt. Wir sehen daher aktuell den Termin nicht als gefährdet an.

Dennoch haben wir uns natürlich auch mit dem Thema beschäftigt:

Was bedeutet Covid-19 für die Con?

Als Erstes möchten wir sagen, dass es uns wichtig ist, dass wir Deine und unsere Gesundheit auf keinem Fall gefährden wollen und ebenso nicht planen, an offiziellen Auflagen für Veranstaltungen vorbei dennoch unsere Con stattfinden zu lassen. Deine Gesundheit ist uns das Wichtigste, und alle anderen Belange werden dahinter priorisiert.

Das bedeutet auch, dass im Falle eines noch immer geltenden Veranstaltungsverbots im November, unsere Con leider nicht stattfinden wird.

Sollte es im November immer noch Kontaktbeschränkungen geben, also bei Veranstaltungen mit über 30 Personen Mindestabstände eingehalten werden müssen, Türklinken und Waschräume desinfiziert werden müssen oder eine Maskenpflicht besteht, dann sehen wir uns leider gezwungen, die Con ebenso abzusagen, weil wir der festen Überzeugung sind, dass unsere Con und unser Konzept sich mit diesen Einschränkungen nicht auf die Art und Weise umsetzen lässt, wie wir es uns vorstellen.

Was bedeutet eine Absage der Con für Dich?

Wenn wir die Con absagen, bekommst Du Deinen Teilnahmebetrag in voller Höhe von uns erstattet. Aktuell sind die Stornierungskosten für unser Gelände sehr niedrig und wir sind im Gespräch mit den Vermietern, ob wir besondere Konditionen zur Stornierung durch die besondere Situation bekommen. Diesbezüglich werden wir Dich weiterhin auf dem Laufenden halten und Dir sofort mitteilen, wenn es Neuigkeiten gibt.

Was bedeutet das nun zeitlich?

Hessen hat aktuell ab dem 11.5. Veranstaltungen mit bis zu 100 Personen unter Auflagen wieder erlaubt. Es sieht also so aus, als ob im November kleinere Veranstaltungen möglicherweise auch ohne Auflagen stattfinden könnten.

Nichtsdestotrotz werden wir aufgrund der aktuellen Stornierungsbedingungen aktuell Anfang August eine Entscheidung treffen müssen, ob die Con stattfindet – oder nicht. Das bedeutet, dass Du entweder Anfang August wieder von uns hörst – oder eventuell schon früher, wenn bereits früher feststeht, dass die Con NICHT stattfinden kann.

Weiterhin gilt…

…natürlich, dass aktuell alle Entwicklungen in Bezug auf die Situation in Deutschland und der Welt sehr rasant erfolgen können, und wir Dir nur versprechen können, was wir Eingangs schon gesagt haben:

Deine Gesundheit ist für uns höchste Priorität!

Wir halten Dich auf jeden Fall auf dem Laufenden. Falls Du dennoch noch Fragen hast – oder der Meinung bist, dass wir hier einen oder mehrere wichtige Punkte nicht angesprochen haben, schreibe uns bitte! Dein Feedback ist uns wichtig, damit Du auch ein gutes Gefühl hast, wenn Du auf unsere Veranstaltung kommst.

Liebe Grüße & Bleib gesund!

Ina, John & Tom